59. Herrenbierabend erneut in Kampa-Halle

Bürgermeister Jäcke gibt seinen Einstand

Minden (G. Höltke). Bereits zum zweiten Mal hintereinander trafen sich 160 Vereinsvorstände und Gäste aus Politk und Verwaltung in der Kampa-Halle, um den Genüßen von Aal und Gerstensaft nachzugehen: Der Stadtsportverband hatte seine Mitgliedsvereine zum 59. Herrenbierabend mit Aalessen – der Traditionsveranstaltung im Mindener Sport – eingeladen.

Erstmals mit von der Partie, allerdings mit einem Schnitzel anstelle des Aals, war Neubürgermeister Michael Jäcke. Seine teilweise markigen Grußworte eröffneten den Abend.
59. Herrenbierabend
59. Herrenbierabend - zum 2. Mal im VIP-Raum der Kampa-Halle.

Seit über 30 Jahren verantwortlich für die Musik war Didi, alias Dieter Böhning, der alle Gäste zum Mitsingen der Klassiker wie „So ein Aal“ brachte.

Als besonderen Gast des Abends konnte Harald Pohlmann, der in seiner Funktion als zweiter Vorsitzender die Verantwortung
für die Organisation des Abends trug, den Vlothoer Harald Mewes begrüßen. Mewes, der u.a. mit seinem Solo-Programm "Kannste nix von sagen" bei verschiedenen Kabarettveranstaltungen der Region zu sehen ist, gelang es trotz vorgerückter Stunde, den Herren einen Spiegel vorzuhalten und ihnen die Besonderheiten der eigenen ostwestfälischen Sprache nahezubringen.

Die schon zur Tradition gewordenen Tombolo zugunsten der Jugendsportabzeichen rundete den Abend ab.

Fotos des Herrenbierabends (Fotograf: Guido Höltke)