Auch in 2013 wieder "Senioren-Sportabzeichen"

Projekt gut angelaufen

Minden (kub). "Der Stadtsportverband richtet sich neu aus und übernimmt andere Aufgaben. Dazu gehörte auch dieses Projekt."

Mit der Verleihung der Urkunden durch den SSV-Vorsitzenden Dirk Franck (zunächst für dieses Jahr) abgeschlossen wurde die Aktion "Senioren-Sportabzeichen, Altersgruppe 50+", die der Verband im Mai in Angriff genommen hatte.

Ältere Sportler, die keinem Sportverein angehören oder in ihrem Klub dazu keine Möglichkeit haben, waren aufgerufen, für die Bedingungen zu trainieren und diese zu erfüllen.

Dirk Franck und Herbert Hackel (SSV, von rechts) überreichten im Weserstadion gestern die Urkunden an die Teilnehmer des Projektes "Senioren-Sportabzeichen 50+". | MT-Foto: Ulrich Kuballa
Dieses geschah in insgesamt 15 Übungsstunden unter Hildegard Dobbertin und Dr. Günter Rook vom MTV 1860 Minden. Letzterer erfüllte dabei im übrigen die Gold-Bedingungen bereits zum 44. Mal. Herbert Hackel koordinierte auf Seiten des Stadtsportverbandes die Übungstermine.

Von dieser gut angenommenen Maßnahme, die im Jahr 2013 wiederholt werden soll, erhofft man sich auch zusätzliche Mitglieder für die Mindener Sportvereine.