Ehrung wird zur Schau der Talente

Stadt Minden zeichnet 174 erfolgreiche Sportler des Jahres 2010 aus / Klubs stellen sich vor

Minden (Marcus Riechmann-MT). Die kleinen Auftritte gehörten den erfolgreichen Sportlern und Sportlerinnen des vergangenen Jahres. Die großen Auftritte jedoch bei der Sportlerehrung der Stadt Minden besetzten in der Sporthalle Stemmer die Talente des heimischen Sports.

Als unterhaltsame "Lückenfüller" zwischen den Ehrungsblöcken stellten die Handball-E-Mädchen der HSG Stemmer/Friedewalde sowie die Fußball-Minis der SV Kutenhausen-Todtenhausen ihren Sport vor und brachten viel buntes Leben in die Veranstaltung.

Bei ihren zwei Trainingseinheiten ließen sich die Talente nicht vom großen Publikum auf der Tribüne beirren, sondern hatten - begleitet von ihren Trainern Iris Schröder/Antje Kruse (HSG) sowie Jörg Schermer/Sascha Wolf (SVKT) - sichtlich Spaß an der Bewegung.

Mit Eifer bei der Sache: Beim Aufwärmspiel der Handball-E-Mädchen der HSG Stemmer/Friedewalde ging es bisweilen drunter und drüber.
In ihnen stand in Stemmer die Zukunft des Sportes neben den erfolgreichen Sportlern der Gegenwart. Als dritter Klub zeigten die Minden Millers eine Trainingseinlage. Sie stellten ihre Sportarten Baseball und Softball vor.

Mit den 174 Ehrungen hatten Dirk Franck als Vorsitzender des Stadtsportverbandes sowie der stellvertretende Bürgermeister Harald Steinmetz alle Hände voll zu tun. Die Vielzahl geschüttelter Hände und überreichter Urkunden war Beleg für ein erfolgreiches Sportjahr in der Stadt Minden. Unter den Geehrten waren auch solche, die die Einladung für die nächste Sportlerehrung bereits in der Tasche haben, wie die beiden Leichtathleten Lars Funke und Jörg Sender. Sie gewannen jüngst Goldmedaillen bei den Hallen-Europameisterschaften der Senioren und erfüllten damit erneut die Kriterien für die städtische Ehrung.

Guido Höltke entlockte als Moderator den Sportlern hintergründige Informationen, Andre Eichloff begleitete den Abend mit Musik. Und so präsentierte sich der vom Stadtsportverband und dem Sportbüro Minden um Annette Amann und Philipp Knappmeyer vorbereitete Ehrungsmarathon als lockerer Abend, der beim Bier noch manche Sportler zusammenführte.