Stadt Minden zeichnet Sportler aus

133 Mindener für herausragende Leistungen geehrt / Anerkennung für Peter Specht in Stemmer

Minden (Text Marcus Riechmann-MT, Fotos Dera Medien).
Weltmeister, Deutsche Meister, Landesmeister - Minden ist eine sportliche Stadt. Diesen Eindruck verfestigte die Festveranstaltung in der Sporthalle Stemmer, bei der Stadtverwaltung und Stadtsportverband 133 heimische Sportler für herausragende Leistungen des vergangenen Jahres auszeichnete.

Vom Sportabzeichen bis zum Handball, vom Judo zum Kitebuggy-Fahren, vom Volleyball zum Rudern und vom Schießen bis zum Drachenbootpaddeln - quer durch alle Sportarten zieht sich das Aktivitäts- und Leistungsspektrum der Mindener Bürger.
Ehrung Peter Specht
Alles Gute: Dirk Franck, Harald Steinmetz und Annette Amann freuen sich mit "Sportbüro-Ruheständler" Peter Specht (von links).
Und so hatten Moderator Guido Höltke, Stadtsportsverbands-Vorsitzender Dirk Franck, der stellvertretende Bürgermeister Harald Steinmetz und Co. eine Menge Hände zu schütteln und Urkunden zu überreichen.

Neben den vielen Sportlern stand auch ein Sport-Macher im Mittelpunkt des vom TV Stemmer als Gastgeber begleiteten Ehrungsmarathons. Peter Specht wurde für seine Verdienste um den Sport in Minden von Dirk Franck ausgezeichnet. Die Sportplakette der Stadt könne er leider nicht überreichen, bedauerte Franck, denn die sei den aktiven Sportlern vorbehalten. So blieb es bei Blumen, einem Präsent und anerkennenden Worten für Peter Specht, der im vergangenen Jahr nach mehr als 30-jähriger Tätigkeit im Sportbüro der Stadt Minden in den Ruhestand wechselte.

Nicht nur die Vielfalt der Sportler sorgte in Stemmer für Kurzweil, sondern vor allem die Tanz- und Turnvorführungen. Vom Tuspo Meißen traten gleich zwei Gruppen auf: Die "Funky Movement Kids" unter der Leitung von Milena Neermann machten den Auftakt, die "Aerobic Gymnastic Girls" bildeten den Abschluss.
Dazwischen sorgten die Kunstturner des TV Jahn Minden um Trainer Frank Eigenrauch sowie eine Tanzvorführung der sechsten Klassen des Ratsgymnasiums um Cordula Küppers für allerbeste Unterhaltung.